-

Das Shetlandpony kommt ursprünglich aus Großbritannien (bzw. Shetland-Inseln) und wurde dort lange Zeit im Bergbau eingesetzt. Heute erfreuen sich die robusten Ponys als erste Reitpferde für Kinder sowie als kräftige und ausdauernde Fahrpferde großer Beliebtheit. Die ältesten Zuchthengste der Minishettys kann man bis 1871 zurückverfolgen. Das Stockmaß dieser Rasse beträgt maximal 87 cm. Wir züchten diese Ponyrasse auf unserem Bio-Bauernhof im Naturpark Almenland. Verkaufspferde sind hier ersichtlich.

-
-
-

-

-
Unsere Minishetlandponys sind 100% reinrassig, besitzen internationale Papiere, sind gechipt und beim Verband VPPÖ registriert. Eine artgerechte Haltung und gute Pflege (Impfungen, Hufpflege, Entwurmung) sind uns gleich wichtig wie die Fütterung mit Bio-Kräuterheu und frischem Gras auf großen Koppeln. Die Shettys gibt es in verschiedensten Größen und Fellfarben. Da wir Urlaub-am-Bauernhof anbieten, sind unsere Shettys kinderlieb und halfterführig. Unsere Ponys liegen uns sehr am Herzen und werden daher nur an Menschen verkauft, die eine liebe, artgerechte Behandlung garantieren können.
-
-

-- Familie Wild, A- 8163 Fladnitz/Teichalm, Tober 18
Tel +43 (0) 3179 / 23888-0 (Fax -20)
Email wild@almenland.at